Geschäftlich oder privat - Der Unterschied beim Buffet
Geschäftsreisende
Eure Geschäftsreisenden sind auf die Arbeit konzentriert und haben es meist eilig. Bietet ihnen einen Service, bei dem Schnelligkeit und Bequemlichkeit im Vordergrund stehen, damit das Frühstück im Hotel nicht übersprungen wird.
- Bietet kleine Brötchen vor großen Broten an und denkt an kleine Sandwiches.
- Bietet mit Mini Gebäckteilchen einen kleinen Genuss.
- Bietet eine gesunde und schnelle Alternative, wie frische Smoothies an.
Freizeit-Gäste
Eure Freizeitgäste nehmen sich gerne Zeit, um ein komplettes Frühstück zu genießen.
- Stellt die großen Brote zum Schneiden an den Anfang des Buffets. So hat jeder den köstlichen Geruch von frisch gebackenem Brot bei der Ankunft.
- Heutzutage entscheiden sich die Gäste zunehmend für ein gesundes Frühstück. Bietet eine gesunde Auswahl an, z. B. Obst, Smoothies und Vollkornprodukten.
- Füllt das Buffet weiter mit frischen Produkten auf und platziert kleine Brötchen und teurere Waren am Ende des Buffets.
Frühstücksangebot zum Mitnehmen
Das Hotelfrühstück muss nicht zwangsläufig ein Buffet für alle Gäste sein. Vor allem in Großstädten entscheiden sich die Gäste eher für ein "grab-and-go"-Frühstück. Erwägt vorgefertigte oder "To-Go"-Optionen, um vor allem zu Stoßzeiten die Wartezeiten zu verkürzen. Möglichkeiten sind:
- Vorgefertigte Sandwiches
- Etwas Leckeres passend zum Kaffee zum Mitnehmen.
- Denkt dabei unbedingt an die Verpackungsmaterialien. Zu viel Plastik ist ein No-Go. Entscheidet euch für biologisch abbaubares Material oder Papier.
Unsere Lösungen für das Hotelbuffet
Immer das perfekte Produkt zur Hand, so wie ihr es benötigt.
Mehr Tipps für das perfekte Hotelbuffet